Sie wollen die Effizienz Ihres Maschinenparks, Ihre Ertragslage und Ihre Umweltbilanz verbessern? Als Alternative zu Investitionen in neue Maschinen haben wir ein Kamera- und Barcodesystem für die Nachrüstung an Sammelheftern und Klebebindern entwickelt. Damit kommen wir dem Wunsch vieler Kunden nach, die mit überschaubarem finanziellem Aufwand spürbare Fortschritte in der Weiterverarbeitung erzielen wollen.
Mit unserem Kamera- und Barcodesystem gelingt genau das. Entwickelt wurden sie über einen Zeitraum von zwei Jahren, ausgehend von konkreten Kundenanforderungen. Herzstück des Systems ist der Vision Sensor der Firma Pepperl & Fuchs. Diese Kamera kann einen Bildvergleich (optischer Abgleich) oder eine Barcodekontrolle (Decodierung) an der jeweiligen Station durchführen.
Wie das System funktioniert, können Sie am Beispiel eines Heidelberg Sammelhefter ST450 in der Ausgabe Oktober 2020 in der Fachzeitschrift Bindereport nachlesen. Neben den oben genannten Vorteilen weiß die Lösung auch mit weiteren Features zu überzeugen:
- keine zusätzlichen Rüstzeiten,
- eine separate Steuerung kommuniziert mit Steuerung der vorhandenen Anlage: Maschine bleibt bei fehlerhaft eingelegten Bögen stehen oder schleust diese über eine Fehlbogenauslage aus,
- automatische Erstellung von Protokolldateien im Hintergrund,
- Remoteverbindung des Systems zu einer technischen Hotline.
Sie wollen diese Vorteile für Ihr Unternehmen nutzen und eine Kamera an Ihrem Sammelhefter oder Klebebinder nachrüsten? Wir beraten Sie gern!